Jetzt kostenloses Probetraining vereinbaren - Ruf uns an +49 9191 7941566

Über uns

Das Team der Muckibude

Matthias Ruschig

Inhaber & Personaltrainer

Vom Fußball über Rettungsschwimmen zum Kraft- und Ausdauersport. Doch ich war nicht immer sportlich unterwegs. Nach dem ich bei der DLRG als angehender Rettungsschwimmer aufhörte dauerte es bis ich den Spaß am Sport gefunden hatte. Auch eine größere Knie-Operation hat mich erst wieder zum Sport gebracht. Gerade der Gesundheitssport hat mir erst wieder den Spaß gebracht. Dazu die stetige Verbesserung mit dem Kraft- Ausdauertraining gab mir persönlich wieder die Freude am Sport und im Alltag. Ich merkte, Sport kann vieles bewegen und ich wollte noch mehr darüber wissen. Somit machte ich viele Weiterbildungen, wie z.B. EMS-Trainer, A-Trainer, Ernährungsberater. Seit 2015 ging ich der Leidenschaft auch Beruflich nach und war erst als Trainer im Studio nebenbei angestellt und 2018 wurde die Muckibude-Forchheim gegründet. Erst ging es hauptsächlich um EMS-Training und Nahrungsergänzung, nach und nach wurde ein Konzept für Ernährungsberatung und Personaltraining hinzugefügt. Selbst spiele weiterhin noch aktiv Fußball und habe den Laufsport für mich entdeckt. Trotzdem probiere ich immer wieder neue Sportarten aus, wie Rugby oder Tennis.

Uli Ruschig

Fachtrainer für EMS-Training & Seniorentraining

Am Anfang schaute ich meinen Sohn nur über die Schultern und half bei den Reparaturen im Studio. Um so länger ich im Studio blieb, desto mehr kribbelte es in meinen Fingern selbst als Trainer zu fungieren. Ich absolvierte den EMS-Trainerschein und kurz drauf den Fachtrainer für Senioren. Ebenso machte ich noch meinen C-Trainer für Fitness. Heute bin ich dank der sportlichen Aktivität nach einer langen Krankheitsphase wieder fit, aktiv und vital. Der Sport brachte mich nun auch zu meiner Leidenschaft, dem Nordic Walking.  

Heike Gündogdu

Fachtrainerin für EMS-Training & Vibroplatte

Erst war ich Kundin und fühlte mich mit dem Training sehr wohl. Nach meiner Schwangerschaft, wollte ich selbst Alle begeistern und gleichzeitig die "Schwangerschaftspfunde" verlieren. Ich machte meinen EMS-Trainerschein bei zwei verschiedenen Anbietern. Kurz drauf absolvierte ich auch noch meinen C-Trainerschein für Fitness. Ab da ging es los und ich half vielen Frauen nach der Schwangerschaft und das schöne dabei, ich konnte immer die Kinder mit einbeziehen. Die sportliche Arbeit und die Arbeit mit Kindern begeistert mich ebenso wie die Eltern, die gerade mit mir trainieren.

Buche jetzt ein Beratungsgespräch

Hast du eine Frage? Wir helfen dir gerne. Sende uns eine Nachricht und wir setzen uns mit dir in Verbindung.

Share by: